FIFA 18 - Endlich auch die Isländische Nationalmannschaft dabei

Nachdem die isländische Mannschaft im letzten Spiel nicht vorhanden war, ist sie in FIFA 18 nun dabei. EA Sports und der Isländische Fußballverband konnten eine Einigung erzielen.

von Ömer Kayali,
09.09.2017 12:20 Uhr

Bei FIFA 18 ist jetzt auch die isländische National-Elf verfügbar.Bei FIFA 18 ist jetzt auch die isländische National-Elf verfügbar.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 haben die Isländer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Nationalmannschaft kann zwar keine Star-Spieler aufweisen, wie Ronaldo oder Messi, aber durch ihren Einsatz und ihren ikonischen Sieg-Jubel werden sich Fußball-Fans noch länger an dieses Team erinnern.

Obwohl Island bei der EM eine gute Leistung zeigte und sogar bis ins Viertelfinale vordrang, kam die Mannschaft in FIFA 17 nicht vor. Grund dafür war, dass EA Sports lediglich rund 15.000 Euro für die Rechte an der Nationalmannschaft Islands anbot. Dem isländischen Fußballverband KSI reichte das allerdings nicht.

Frauenmannschaft nicht dabei

Der Kicker berichtet, dass man für den nächsten Teil der Fußball-Simulation FIFA 18 geeinigt hat. Island wird darin also enthalten sein. Allerdings wird ausschließlich die Männermannschaft verfügbar sein. Auf das Frauenteam werden FIFA-Spieler verzichten müssen. Der Vorsitzende des KSI Gudni Bergsson erklärte in einem offiziellen Statement:

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und erachte es als gute Nachricht für alle Spieler in Island, aber auch überall auf der Welt. Es ist eine positive Entwicklung für den isländischen Fußball, bedeutet Spaß für unsere Fans und die Spieler selbst."

In Island erscheint zudem ein spezielles Cover, auf dem die Landesfarben zu sehen sind. FIFA 18 erscheint am 29. September 2017.

Mehr: FIFA 18 Ratings - Die Top 100 der besten Spieler: Plätze 60 bis 41

FIFA 18 Spielerratings - Ronaldo, Hummels, Müller und Co. rätseln über ihre Spielerwerte 2:26 FIFA 18 Spielerratings - Ronaldo, Hummels, Müller und Co. rätseln über ihre Spielerwerte


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.