FIFA 18 - Neues Title Update beseitigt Exploit aus dem Ultimate Team Modus

Im Ultimate Team Modus von FIFA 18 ließ sich zuletzt die KI in den neuen Squad Battles mit einem einfachen Trick überlisten. Ein Patch entfernt diesen Exploit nun aus dem Spiel.

von Michael Herold,
15.11.2017 11:11 Uhr

KI gesteuerte Spieler fliegen in FIFA 18 künftig nicht mehr so schnell vom Platz.KI gesteuerte Spieler fliegen in FIFA 18 künftig nicht mehr so schnell vom Platz.

EA Sports hat ein neues Title Update für FIFA 18 veröffentlicht. Der Patch enthält allerdings nur eine einzige Gameplay-Änderung: Von der KI kontrollierte Spieler erhalten von nun an nicht mehr so schnell eine gelb-rote Karte, wenn der menschliche Spieler Fouls provoziert.

Zuletzt haben viele Spieler in den neuen Squad Battles aus dem Ultimate Team Modus einen Exploit genutzt, um selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gegen die KI zu gewinnen. Mit schwachen Bronze-Karten provozierten sie computergesteuerte Gegenspieler zu aggressiven Fouls, sodass diese schnell zwei gelbe Karten kassierten und vom Platz flogen.

Mit dem neuen Update hat EA Sports diesen Bug nun aus dem Spiel entfernt. Der einzige Punkt aus den Patch Notes lautet dementsprechend wie folgt:

"Die Möglichkeit, dass der KI-gesteuerte Spieler eine zweite Gelbe Karte erhält, wenn er versucht, einen Gegner zu stoßen oder an seinem Trikot zu zerren, wurde aus dem Spiel entfernt. Die Ausnahme dieser Regel bildet ein Angreifer, der durch die Verteidigungslinien gebrochen ist und sich im eins-gegen-eins mit dem Torhüter befindet. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf Spieler, die von einem Menschen kontrolliert werden."

Das Update hat allerdings nicht nur Auswirkungen auf den Ultimate Team Modus, auch der Pro Clubs Modus ist davon betroffen. Denn darin steuert die KI ebenfalls Spieler, die nicht gerade von einem Menschen kontrolliert werden. Durch den Patch werden die Bots aus Pro Clubs künftig also ebenfalls nicht mehr so leicht Gelb-Rot kassieren.

Mehr dazu: FIFA-Community stinksauer wegen verbuggtem Pro Clubs Modus

FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz! 5:12 FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.