FIFA 18 PC Demo - Mit diesem Trick ändert ihr die Halbzeitlänge

Die Demo von FIFA 18 ist da! Mit einem kleinen Handkniff könnt ihr in der Testversion auf dem PC nun auch längere Halbzeiten einstellen und die Trainingsarena freischalten.

von Michael Herold,
13.09.2017 17:04 Uhr

In der Demo von FIFA 18 können wir natürlich auch mit Cristiano Ronaldo und Real Madrid antreten.In der Demo von FIFA 18 können wir natürlich auch mit Cristiano Ronaldo und Real Madrid antreten.

Seit Kurzem ist die Demo von FIFA 18 für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Darin könnt ihr mit zwölf verschiedenen Mannschaften wie Real Madrid oder dem FC Bayern München im Anstoß-Modus gegen den Computer oder eure Freunde antreten und eine kurze Preview des Story-Modus The Journey anzocken.

Allerdings sind alle Partien der Testversion auf eine Dauer von zwei mal vier Minuten limitiert. Doch für alle, denen acht Minuten FIFA nicht lange genug sind, haben wir einen Trick, mit dem sich die Dauer der Halbzeitlänge manuell festlegen lässt. Und so funktioniert's:

  • Findet in den Einstellungen auf Origins heraus, wo die Demo von FIFA 18 installiert ist
  • Öffnet den entsprechenden Ordner "FIFA 18 Demo" im Datei-Explorer
  • Öffnet den "Data"-Ordner
  • Öffnet die Datei "locale.ini", bei Windows-PCs ist das mit dem Text-Editor möglich
  • Unter der obersten Zeile "FIFA_DEMO = 1" fügt ihr die folgenden Zeilen ein (die eckigen Klammer oben und der Doppel-Slash unten gehören auch dazu):

    []
    SKIP_BOOTFLOW=0
    HALF_LENGTH=6
    AI_SETTING_HALFLENGTH=6
    //
  • Tragt hinter "HALF_LENGTH= und "AI_SETTING_HALFLENGTH=" je nach Wunsch sechs, zehn oder 45 Minuten als Halbzeitlänge ein (dafür einfach die jeweilige Zahl 6, 10 oder 45 hinter das Gleichheitszeichen schreiben)
  • Speichert das Dokument

Trainings-Arena in der FIFA 18 Demo freischalten

Beim nächsten Start der Demo werden in den Menüs zwar immer noch vier Minuten angezeigt, doch die Spielzeit der Partien läuft nun trotzdem den neuen Einstellungen entsprechend länger.

Wenn ihr außerdem die Zeile "SKIP_BOOTFLOW=0" in "SKIP_BOOTFLOW=1" ändert, aktiviert ihr die Trainings-Arena im Spiel. So könnt ihr mit Crisitano Ronaldo ein paar Abschlüsse oder Freistöße üben.

Die Änderungen an der ini-Datei lassen sich übrigens jederzeit wieder zurücksetzen. Löscht dazu einfach die eingefügten Zeilen wieder heraus und schon ist die Demo wieder in ihrem ursprünglichen Zustand.

Mehr zur FIFA 18 Demo: Alles Infos zu Download, Teams und spielbaren Modi

FIFA 18 - Video: Warum ist die Demo deutlich langsamer als FIFA 17? 15:21 FIFA 18 - Video: Warum ist die Demo deutlich langsamer als FIFA 17?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...