FIFA 13 - Kinect-Unterstützung inklusive Schiedsrichter-Beleidigung

Das Fußballspiel FIFA 13 wird auf der Xbox 360 Kinect unterstützen. Mit der Spracherkennung kann der Spieler taktische Anweisungen geben und sogar den Schiri beleidigen.

Der kommenden Teil der FIFA-Serie wird Microsofts Bewegungs- und Stimmerkennung Kinect für Xbox 360 unterstützen, dies wurde auf der Pressekonferenz von Mircosoft im Rahmen der E3 2012 angekündigt. In FIFA 13soll es damit möglich sein, seinen KI-Mitspielern Spielanweisungen zuzurufen oder beispielsweise Auswechslungen per Sprachbefehl anzukündigen.

Das Spiel wird aber auch verfolgen, wie der Spieler auf bestimmte Situationen reagiert. Beispielsweise kann man den Schiedsrichter anschnauzen, wenn man mit einer Entscheidung des Unparteiischen unzufrieden ist. Allerdings soll sich das Spiel nicht alles gefallen lassen, arge Beleidigungen haben scheinbar Konsequenzen, möglicherweise gelbe oder rote Karten. Auf nähere Details wurde im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft allerdings nicht eingegangen.

Mehr zum Spiel verratenw wir in der ersten Preview zu FIFA 13.

FIFA 13 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.