Seite 10: Filme im Giftschrank - 10 topbesetzte Filme, die nie veröffentlicht wurden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Musikdokumentation Cocksucker Blues der Rolling Stones. Die Musikdokumentation Cocksucker Blues der Rolling Stones.

Cocksucker Blues

Im Juni und Juli 1972 tourten die Rolling Stones durch die USA, nachdem sie nur einen Monat vorher ihr zehntes Studioalbum Exile on Main St. veröffentlicht hatten. Während der Tour kam es zu mehreren Zwischenfällen: Vor einigen Konzerten lieferten sich Fans Straßenschlachten mit der Polizei, in einem Transporter voller Technik-Equipment explodierte eine Bombe und Mick Jagger sowie Keith Richards landeten nach einer Schlägerei mit einem Fotografen für eine Nacht im Kittchen.

Der Musikproduzent Marshall Chess platzierte für die Dokumentation Cocksucker Blues im Backstage-Bereich jeder Show mehrere Kameras, die von jedem genutzt werden konnten. Nach ihrer Tour hatten die Stones allerdings Angst davor, dass die wilden Aufnahmen (das Material zeigte insbesondere intensiven Drogenmissbrauch) den Ruf der Band nachhaltig schädigen könnten.

Die Stones zogen deshalb nach ihrer Tour vor Gericht, wo sie ein Vorführverbot erwirken konnten. Statt Cocksucker Blues veröffentlichte das Stones-Management im selben Jahr den Konzertfilm Ladies and Gentlemen: The Rolling Stones.

Bis heute ist Cocksucker Blues nicht offiziell erschienen - allerdings wurde die Doku anlässlich des 50. Geburtstags der Band im Rahmen der Veranstaltung The Rolling Stones: 50 Years on Film im New Yorker Museum of Modern Art für zwei Wochen öffentlich vorgeführt.

10 von 10


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.