Seite 3: Filme im Giftschrank - 10 topbesetzte Filme, die nie veröffentlicht wurden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Trickfilm Big Bug Man mit den Stimmen von Marlon Brando und Brendan Frasier. Trickfilm Big Bug Man mit den Stimmen von Marlon Brando und Brendan Frasier.

Big Bug Man

Hollywood-Legende Marlon Brando (Der Pate) lieh seine Stimme in seiner letzten Rolle einer Käferdame. In dem von Hand gezeichneten Animationsfilm Big Bug Man, in dem der Süßwarenfabrikmitarbeiter Howard Kind (Brendan Fraser) nach einem Insektenbiss besondere Fähigkeiten entwickelt, sollte Brando eigentlich den Fabrikchef Nicholas Dunderbeck synchronisieren.

Der für seine exzentrischen Anwandlungen bekannte Brando bestand allerdings darauf, die Gründerin des Unternehmens, Mrs. Sour, zu sprechen. Die Aufnahmen fanden am 10. Juni 2004 in Brandos eigenem Anwesen statt - er hatte währenddessen eine blonde Perücke auf und trug sowohl ein Kleid als auch Handschuhe und Make-up. Laut Produzent Gabriel Grunfeld soll Brando gesagt haben, so viel Spaß nicht mehr seit den Dreharbeiten zur Shakespeare-Adaption Julius Caesar gehabt zu haben. Einen Monat später, am 10. Juli 2004, starb Brando im Alter von 80 Jahren in Los Angeles an Lungenversagen.

Zwar sollte Big Bug Man zwischen 2006 und 2008 veröffentlicht werden, doch aus bis heute unbekannten Gründen ist der Film bisher weder im Kino noch auf DVD erschienen. Seit Ende 2015 existiert eine Online-Petition, den Film endlich der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - bisher hat sie ganze 63 Unterstützer.

Link zum YouTube-Inhalt

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.