Final Fantasy 14 Online - Anmeldung zum Betatest

Das neue Online-Rollenspiel von Square Enix möchte auf Herz und Nieren geprüft werden. Dazu sucht der Hersteller ab jetzt Freiwillige.

Die Anmeldung für den Betatest des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 Online ist ab jetzt möglich. Der Hersteller Square Enix hat dazu gestern eine Website online gestellt. Der Anmeldeprozess selber ist ein wenig hakelig. So waren erst über einige Stunden hinweg die Server kaum erreichbar. Wer einen ausreichend schnellen Server erwischt, muss allerdings erst ein Konto bei Square Enix eröffnen und anschließend einen längliches Anmeldeformular ausfüllen.

Aus den offiziellen FAQs zum Betatest ist zu erfahren, dass die Tester zufällig ausgewählt werden. Laut Square Enix sollen schrittweise immer mehr Leute zum Betatest zugelassen werden. Wer einmal ausgewählt wurde, darf allerdings bis zum Ende der Testphase die Beta spielen. Obwohl Final Fantasy 14 Online zeitgleich für PS3 und PC erscheinen wird, findet der Betatest vorerst nur mit der Windows-Version statt.

Im Oktober hatte Square Enix bereits Informationen zum Betatest veröffentlicht. Danach sollte zu Beginn des Tests die Beta nur hier und da für ein paar Stunden einer kleinen ausgewählten Gruppe, die sich über die ganze Welt verteilt, zugänglich sein. Auf diese Weise will das Entwicklerteam alle Probleme fokussiert angehen. Sobald Final Fantasy 14 Online in einer entsprechenden Qualität vorliegt, wird die Closed Beta rund um die Uhr laufen. Vor Veröffentlichung des Online-Rollenspiels soll es aber auch eine offene Beta geben.

Final Fantasy 14 Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.