Final Fantasy 7 Remake - Kommt wohl auch nicht mehr 2017

Square Enix hat in einem Investoren-Briefing kleinere Hinweise auf kommende Neuveröffentlichungen gegeben. Für das Final Fantasy 7 Remake sieht es nicht ganz so gut aus. Aber es gibt noch Hoffnung.

von Tobias Ritter,
26.04.2017 15:05 Uhr

Final Fantasy 7 Remake - Gamewatch: Video-Analyse zum Episoden-Rollenspiel 17:50 Final Fantasy 7 Remake - Gamewatch: Video-Analyse zum Episoden-Rollenspiel

In seinem jüngsten Investoren-Briefing hat Square Enix unter anderem auf die anstehenden Veröffentlichungen des Remakes von Final Fantasy 7 und Kingdom Hearts 3 hingewiesen - und beides wird wohl ein wenig später stattfinden als von vielen Fans erhofft.

Wie einige Nutzer des Gaming-Szene-Forums NeoGAF entdeckt haben, hat der Entwickler und Publisher für keines der Spiele einen Release-Zeitraum angegeben. Andere Titel hingegen wurden für eine Veröffentlichung im anstehenden Geschäftsjahr 2018 (zwischen April 2017 und März 2018) gekennzeichnet.

Final Fantasy 7 Remake erst Ende 2018?

Das Final Fantasy 7 Remake, Kingdom Hearts 3 und die kürzlich angekündigte Marvel-Spiele von Square Enix blieben in der entsprechenden Spalte hingegen unbeschriftet. Es bleibt lediglich der vage Hinweis in der Kategorienüberschrift darauf, dass die aufgeführten Spiele »im Geschäftsjahr 2018 und darüber hinaus« erscheinen werden.

Gut möglich also, dass die nicht weiter konkretisierten Titel unter das »darüber hinaus« fallen - und erst in der zweiten Jahreshälfte 2018 oder noch später auf den Markt kommen.

Nicht komplett ausgeschlossen ist jedoch auch die kurzfristige Ankündigung eines früheren Release-Termins. Möglicherweise wollte sich der Publisher den Effekt der überraschenden Ankündigung aufheben und es gibt schon auf der E3 2017 im Juni mehr zu erfahren.

»Es gibt nichts, das unantastbar wäre«: Square Enix über das Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake - Rollenspiel-Neuauflage in Unreal Engine 3 5:55 Final Fantasy 7 Remake - Rollenspiel-Neuauflage in Unreal Engine 3

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.