Final Fantasy 7 - Remake offiziell angekündigt, erster Trailer, neue Infos erst im Winter

Auf der Pressekonferenz von Sony zur E3 wurde das Final Fantasy 7 Remake offiziell angekündigt. Viele Informationen zum Titel gibt es noch nicht, dafür aber einen ersten Trailer.

von Matthias Holtmann,
16.06.2015 20:10 Uhr

Das Final Fantasy 7 Remake kommt. Wann und für welche Systeme genau, ist aber noch unbekannt.Das Final Fantasy 7 Remake kommt. Wann und für welche Systeme genau, ist aber noch unbekannt.

Update 16. Juni 2015: Offenbar müssen sich alle Fans noch ein wenig auf die nächsten Info-Häppchen zum Final-Fantasy-7-Remake gedulden. Denn auf der hauseigenen Pressekonferenz zur E3 kündigte Square Enix an, dass es erst im Winter neue Informationen zum Spiel geben wird.

Dafür verkündete der Publisher den Release der HD-Portierung von der PC-Version für den Sommer für iOS und den kommenden Winter für die PS4 an.

Originalmeldung: Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem bereits spekuliert wurde, dass das Final Fantasy 7 Remake auf der E3 angekündigt werden könnte, gab es auf der Pressekonferenz von Sony Gewissheit. Die Neufassung des Spiels kommt. Und zwar als erstes für die PS4. Das bedeutet zwar, dass auch andere Plattformen bedient werden. Dennoch ist zu diesen kein Wort gefallen. Es ist aber davon auszugehen, dass die Xbox One und wahrscheinlich auch der PC mit einer Umsetzung rechnen können.

Mehr dazu:Hall of Fame - Warum FFVII so genial war

Den ersten Trailer zum FF7-Remake stellen wir hier zum Anschauen bereit.

Alle News, Videos und Infos zur E3 2015

Final Fantasy 7 - Ankündigungs-Trailer zum Remake von der E3 2015 1:53 Final Fantasy 7 - Ankündigungs-Trailer zum Remake von der E3 2015


Kommentare(105)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.