Fazit: Final Fantasy Type-0 HD im Test - Was kann der PSP-Port?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls: Ach, was hab ich mich gefreut, als Type-0 HD angekündigt wurde. Immerhin ist es das erste Mal, dass man den Titel in Deutschland spielen kann. Und das lohnt sich! Klar, die Grafik ist Grütze, aber das ist mir herzlich egal. Zum einen ist das Spiel von 2011, da hat es natürlich noch keine 4K-Obersupertexturen gegeben. Mehr als zwie Auflösungsoptionen wären allerdings ganz schön gewesen, und auch der Framelock auf 30 fps ist auf dem PC eigentlich unnötig. Zum anderen ist Grafik nicht das Maß aller Dinge. Das Kampfsystem ist klasse und mal was anderes, die Story hat mich von Anfang an mitgerissen, und die vielen verschiedenen Waffen sorgen dafür, dass sogar das Grinden Spaß macht.

Und es ist alles da, was ich von einem Final Fantasy erwarte. Es gibt tolle Waffen, es gibt Mogrys, und ich kann meine Esper selbst steuern. Sich durchs Schlachtfeld zu kämpfen und währenddessen fliegend zwischen Nah- und Fernkampf zu wechseln, hat mir so viel Freude bereitet und war für mich derart herausfordernd, dass ich die matschigen Texturen gar nicht mehr wahrgenommen habe. Kupo!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.