Firefly - Plant Fox mit einer Neuauflage der Science-Fiction-Serie?

Fans der Serie Firefly dürfen sich freuen: Fox-Chef sprach sich zuletzt für eine Rückkehr der beliebten Sci-Fi-Serie aus - doch nur unter einer Bedingung.

von Vera Tidona,
13.02.2017 17:50 Uhr

Fox stellt eine Rückkehr der Firefly-Serie in Aussicht - aber nicht ohne den Erfinder Joss Whedon. Fox stellt eine Rückkehr der Firefly-Serie in Aussicht - aber nicht ohne den Erfinder Joss Whedon.

Die Fangemeinde der Serie Firefly wird es freuen: Fox-Chef David Madden sprach sich für eine Rückkehr der Science-Fiction-Serie aus. Dabei stellt er allerdings eine Bedingung: Nur wenn Firefly-Erfinder Joss Whedon dabei ist.

Reboot oder Sequel der Serie geplant?

Bereits vor ein paar Wochen hat David Madden sein Interesse an einer Neuauflage der Serie durchblicken lassen. Ob jedoch der vielbeschäftigte Autor, Regisseur und Produzent Whedon (Buffy, Angel, Marvel's Avengers) die Zeit für eine Fortsetzung der Serie oder sogar einer Neuauflage hat, ist nicht bekannt.

Schon lange hoffen die Fans der Serie auf eine Fortsetzung, jedoch haben sich in den vergangenen Jahren sowohl Joss Whedon als auch sein Serien-Star Nathan Fillion (Castle) gegen eine mögliche Fortsetzung ausgesprochen.

Firefly und Serenity

Die Originalserie Firefly ging im Jahr 2002 als eine Mischung aus Science-Fiction und Western auf dem US-Sender Fox an den Start, wurde jedoch nach nur 11 von insgesamt 14 Folgen mangels Zuschauerinteresse wieder eingestellt. Doch nachdem die Serie beim anschließenden Heimkinostart auf DVD zum Verkaufsschlager wurde , folgte drei Jahre später der Film Serenity zur Serie.

Rollenspiel Firefly Online mit Nathan Fillion

Für das angekündigte Online-Rollenspiel Firefly Online nach der Serie konnten die Macher zuletzt die Hauptdarsteller der Serie mit Nathan Fillion, Adam Baldwin, Summer Glau, Ron Glass, Jewel Staite, Morena Baccarin und Rogue-One-Star Alan Tudyk für die Synchronisation gewinnen. Noch immer steht kein Release-Termin für Firefly Online fest.

Firefly Online - Entwickler-Video zur Rückkehr von Nathan Fillion als Malcolm Reynolds 0:49 Firefly Online - Entwickler-Video zur Rückkehr von Nathan Fillion als Malcolm Reynolds


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.