Firefox - Neue Versionen 3.5.2 und 3.0.13

Der Open-Source-Browser Firefox hat wieder ein kleines Update erhalten. Es betrifft sowohl die aktuelle Version 3.5, als auch die ältere Version 3.0. Ziel ist mehr Stabilität, denn bestimmte Abstürze konnten bisher für einen Angriff genutzt werden.

von Georg Wieselsberger,
04.08.2009 11:26 Uhr

Mozilla hat zwei neue Versionen seines Open-Source-Browsers Firefox online gestellt. Der neue Serie Firefox 3.5 erhält ihr zweites Update auf Version 3.5.2, während die ältere Version 3.0 nun in Version 3.0.13 erhältlich ist. Die Updates sind wie immer direkt über die Update-Funktion des Browsers herunterzuladen oder als Komplettversion bei Mozilla.

Die Updates dienen vor allem der Verbesserung der Stabilität und damit der Sicherheit, da durch bestimme Abstürze der Browser dazu genutzt werden konnte, Schadsoftware auszuführen. Die Verarbeitung von SSL-Verbindungen im Browser wurde ebenfalls bereinigt. Auch wird ein Fehler bei der Darstellung von Bildern mit eingebauten Farbprofilen behoben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.