Firefox - Version 7.01 behebt Add-On-Probleme & Firefox 8 Beta veröffentlicht

Mozilla hat Firefox aktualisiert und neben der fehlerbereinigten Version 7.01 auch die erste Beta-Version von Firefox 8 veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
01.10.2011 13:20 Uhr

Die Entwickler von Mozilla haben auf die Probleme mit dem Erweiterungs-Manager von Firefox 7 schnell reagiert und bereits die Version 7.01 veröffentlicht, die den Fehler behebt. Außer diesem Bugfix enthält Firefox 7.01 aber keinerlei Änderungen.

Das sieht bei der ebenfalls neuen, ersten Beta-Version von Firefox 8 allerdings anders aus. Der neue Browser, der vermutlich in knapp 1,5 Monaten fertiggestellt werden soll, bietet neue Sicherheitsfeatures und mehr Geschwindigkeit beim Aufbau von Webseiten.

Neu sind auch eine Suchmöglichkeit für Twitter, die Möglichkeit, offene Tabs nach einem Neustart wieder anzuzeigen und das Verhindern der Installation von Toolbars ohne Genehmigung des Nutzers. Die neuen Versionen von Firefox stehen auf der Webseite von Mozilla zum Download bereit.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.