Firefox 3.5 - Nun der meistgenutzte Browser der Welt

Nachdem Firefox vor einiger Zeit in Deutschland schon alle Internet-Explorer-Versionen hinter sich lassen konnte, ist er nun in Version 3.5 auch weltweit der meist genutzte Browser.

von Georg Wieselsberger,
23.12.2009 11:29 Uhr

Dies geht zumindest aus den neuesten Zahlen von StatCounter hervor. Dort hat Firefox insgesamt den 1. Platz aller Browser übernommen.

Natürlich unterscheidet sich das von Land zu Land, so führt in den USA beispielsweise der Internet Explorer 8, während sich Firefox 3.5 und Internet Explorer 7 den zweiten Platz teilen müssen.

Aber in Asien legt der Browser Mozilla am stärksten zu und könnte bald nach Deutschland die zweite Region sein, in der Firefox alle Microsoft-Browser hinter sich lässt. Für Mozilla sind dies sicher schöne Aussichten zur Weihnachtszeit.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen