Firefox 4 - Mozilla verteilt Update auf Version 5

Der diese Woche erschienene Firefox 5 wird nun auch als Update für Firefox 4 angeboten.

Am 21. Juni hatte Mozilla die aktuelle Version 5 von Firefox veröffentlicht. Firefox 5 ist die erste Version des Browsers, die dem neuen, schnelleren Entwicklungszyklus entstammt und soll Firefox 4 möglichst schnell ablösen, da diese Version nicht mehr mit Updates versehen wird.

Aus diesem Grund hat Mozilla nun damit begonnen, Firefox 5 auch über die Update-Funktion von Firefox 4 anzubieten, sofern diese aktiviert ist. Je nach Einstellung von Firefox 4 wird der Nutzer über das vorhandene Update benachrichtigt oder dieses gleich installiert.

Der ältere Firefox 3.6.x wird von Mozilla noch für einige Zeit durch Sicherheitsupdates unterstützt. Der weitere Fahrplan von Mozilla sieht sowohl Firefox 6 als auch Firefox 7 noch in diesem Jahr vor.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.