Firefox 6 - Erste Beta-Version am 5. Juli

Mozilla macht Ernst mit dem schnellen Entwicklungszyklus für neue Firefox-Versionen.

von Georg Wieselsberger,
02.07.2011 13:17 Uhr

Der Open-Source-Browser Firefox 5 wurde vor nicht einmal zwei Wochen veröffentlicht, doch die Entwickler von Mozilla arbeiten wie angekündigt bereits auf Hochtouren an den Versionen 6 und 7. Firefox 6 ist bereits im Aurora-Kanal erhältlich, während Firefox 7 bisher nur als reine Entwicklerversion existiert.

Das wird sich allerdings schon am 5. Juli ändern. Wie das Mozilla-Wiki verrät, wird Firefox 6 an diesem Tag als Beta-Version veröffentlicht, während Firefox 7 am gleichen Tag den Aurora-Status enthält. Der schnelle Wechsel zwischen den Versionen hat allerdings inzwischen auch zu Kritik geführt, da Firmen beispielsweise nicht ständig ihre Anwendungen auf die Kompatibilität mit neuen Browserausgaben testen können.

Für Nutzer von Firefox 4 wird es außerdem keine neuen Updates mehr geben, da Mozilla Firefox 5 zum Sicherheitsupdate für diese Version erklärt hat.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen