Firefox 10 - Neue Version des Browsers ist fertig

Mozilla hat nun auch offiziell die Version 10 des Open-Source-Browsers freigegeben und zum Download bereitgestellt.

Firefox 10 enthält wie üblich einige neue Funktionen. Diesmal hat sich Mozilla vor allem den Erweiterungen und dem Update auf neue Browser-Versionen gewidmet. Firefox kann nun inkompatible Erweiterungen, unabhängig von ihrer Quelle, automatisch deaktivieren.

Grundsätzlich geht der Browser erst einmal davon aus, dass installierte Erweiterungen kompatibel sind. Damit will Mozilla auftretende Probleme bei einem Update der Browser-Version verhindern. Mozilla hat außerdem Verbesserungen an Firefox Sync vorgenommen, dass nun einfacher einzurichten sein soll und in der Android-Version auch keinen normalen Desktop-PC mehr benötigt.

Neben vielen Fehlerbereinigungen enthält Firefox 10 auch neue Features für Webentwickler, unterstützt neue Schnittstellen und kann unter WebGL nun Kantenglättung darstellen. Browser-Spiele und -Applikationen können nun auch im Vollbild angezeigt werden. Der Download von Firefox 10 ist wie immer auf der Channel-Webseite von Mozilla möglich.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.