Firefox 3 - Bereits über 7 Millionen Downloads

Die finale Version von Firefox 3 ist gestern Abend endlich erschienen - und verzeichnet schon Millionen Downloads.

von Frank Maier,
18.06.2008 17:36 Uhr

Die finale Browserversion von Firefox 3 ist - wie von den Entwicklern letzte Woche angekündigt (wir berichteten) - am gestrigen Abend offiziell veröffentlicht worden. Mittlerweile (Stand: 17:30 Uhr) ist Firefox 3 bereits über sieben Millionen Mal herunter geladen worden - und das, obwohl die Server unter der hohen Last stundenlang nur eingeschränkt verfügbar waren. Den aktuellen Downloadstand sowie Informationen, aus welchen Regionen die User Firefox downloaden, können Sie übrigens auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite mitverfolgen.

Mit dem Release von Firefox 3 geht gleichzeitig auch ein Wettbewerb um einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde einher. Die Entwickler hatten es sich zum Ziel gesetzt, die Marke für die am häufigsten heruntergeladene Software zu setzen - innerhalb von 24 Stunden wohlgemerkt. Auch wenn noch fraglich ist, ob der Rekord anerkannt wird, so haben die Entwickler zumindest die weltweite Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und der Start kann sich durchaus sehen lassen...

Die deutsche Version von Firefox 3 (6,99 MB) kostenlos vom GameStar-Server downloaden.

Firefox 3 von der offiziellen Webseite herunterladen und am Weltrekordversuch teilnehmen.


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.