Firefox 3.5 - Video erklärt Browser (UPDATE)

Der neue Firefox 3.5 bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Mozilla hat ein kurzes Video veröffentlicht, dass die Vorteile der neuen Version zeigt.

von Georg Wieselsberger,
25.06.2009 10:59 Uhr

Mozilla hat ein Video veröffentlicht, dass einen schnellen Überblick über die Verbesserungen in Version 3.5 des Open-Source-Browsers Firefox gibt. Zu diesen Vorteilen gehört beispielsweise auch, dass das YouTube-Video, das auf der Mozilla-Webseite eingebettet ist, mit Firefox 3.5 ohne zusätzliches Plugin abgespielt werden kann.

Zu den weiteren Neuerungen gehört der Privat Browsing Mode, der keine Spuren beim Websurfen hinterlässt, und eine deutlich höhere Geschwindigkeit durch eine neue Rendering-Engine namens Gecko sowie TraceMonkey, die neue JavaScript-Engine.

Update:

Inzwischen hat Mozilla den dritten Release Candidate von Firefox 3.5 online gestellt. Auch hier gibt es natürlich wieder eine deutsche Version. Was sich seit dem RC2 am Browser geändert hat, sollten eigentlich die Release Notes verraten, doch der Link führt zumindest zum Zeitpunkt, an dem diese Meldung geschrieben wurde, noch ins Leere.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.