Firefox 4 - Neuer Browser erscheint erst 2011

Firefox 4 sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, doch die Entwicklung dauert länger als gedacht.

von Georg Wieselsberger,
28.10.2010 12:22 Uhr

Nachdem sich die 7. Beta-Version des neuen Firefox 4 bereits deutlich verspätet hat und nun erst Anfang November veröffentlicht wird, ist auch der weitere Zeitplan von Mozilla für den Open-Source-Browser keine große Überraschung mehr.

Firefox 4 wird in den nächsten Wochen in weiteren Vorab-Versionen erscheinen, die letzte und zehnte Beta-Version des Browsers ist nun für Dezember 2010 geplant. Danach soll Anfang 2011 der erste Release-Candidate erscheinen, von dessen Tests und Fehlern dann der weitere Weg zur finalen Version abhängt.

Firefox 4 enthält viele Neuerungen wie Hardware-Beschleunigung, eine neue Benutzeroberfläche mit Windows 7-Optik, die Unterstützung neuer Webstandards und eine verbesserte JavaScript-Engine, die sogar schneller sein soll als die aller anderen Konkurrenten. Die aktuelle Beta 6 des Browsers steht bei Mozilla zum Download bereit.

Firefox 4 Beta - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.