Firefox 4 - 100 Millionen Downloads übertroffen

Der neue Firefox 4 kann nach einem Monat schon über 100 Millionen Downloads verzeichnen, wie die von Mozilla eingerichtete Glow-Webseite verrät.

von Georg Wieselsberger,
24.04.2011 13:24 Uhr

Die Webseite zeigt nicht nur die aktuelle Anzahl der Downloads an, die aktuell schon 102 Millionen übertroffen hat, sondern auch auf einer Weltkarte, wo gerade Downloads stattfinden. Die Anzahl der Downloads belegt bereits den Erfolg von Mozilla mit der aktuellen Firefox-Version, doch auch ein Blick auf den Marktanteil ist beeindruckend.

Laut StatCounter hat Firefox 4 in nur einem Monat schon einen Wert von 7,94 Prozent erreicht. Der Großteil davon geht allerdings zu Lasten von Firefox 3.6, der vor einem Monat noch 30 Prozent verbuchen konnte, während es jetzt noch 24,43 Prozent sind. Der Wechsel auf die neuere Version dürfte allerdings auch im Sinne von Mozilla sein.

Die nächste Version Firefox 5 ist bereits in Arbeit. Sofern bei der Entwicklung keine unerwarteten Probleme auftreten, plant Mozilla die Veröffentlichung von Firefox 5 schon für den 21. Juni.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.