Firefox 5 - Jetzt auch offiziell zum Download freigegeben

Mozilla hat die finale Version von Firefox 5 gestern Abend auch offiziell zum Download freigegeben und damit wie versprochen am 21. Juni veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
22.06.2011 09:59 Uhr

Nachdem Mozilla erst am Freitag letzter Woche den Release-Kandidaten von Firefox 5 veröffentlicht hatte, wurde die fertige Version des Browsers für Dienstag, den 21. Juni angekündigt.

Doch am Wochenende hatte Mozilla bereits damit begonnen, die finale Version von Firefox 5 intern auf die verschiedenen Server zu verteilen. Dies geschieht immer kurz vor der offiziellen Veröffentlichung, damit die Spiegel-Server weltweit genug Zeit haben, die neue Version zu erhalten.

Seit gestern Abend verweist die entsprechende Channel-Webseite nun auch offiziell auf Firefox 5 und ermöglicht den Download des neuen Browsers. Neu in Firefox 5 sind schnelleres JavaScript, weniger Speicherverbrauch, Änderungen beim Do-Not-Track-Header, Verbesserungen bei der Unterstützung von Webstandards und vor allem die Unterstützung von CSS-Animationen.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.