Firewatch - Adventure-Videospiel von Campo Santo wird verfilmt

Der Erfolg des Videospiels Firewatch soll schon bald im Kino fortgesetzt werden. Entwicklerstudio Campo Santo kündigt eine Verfilmung des Adventure-Spiels an.

von Vera Tidona,
27.09.2016 14:25 Uhr

Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Grafikwunder 4:43 Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Grafikwunder

Das erfolgreiche Adventure-Videospiel Firewatch wird verfilmt. Das Entwicklerstudio Campo Santo hat sich mit der Produktionsfirma Good Universe (Snowpiercer) zusamengetan, um den Nationalpark und seine Feuerwacht auch in die Kinos zu bringen.

Kinofilm und weitere Projekte

Darüber hinaus sind weitere Projekte zu Firewatch geplant, die eine Brücke zwischen dem Videospiel und dem Kinofilm schlagen sollen. Wie die genau aussehen sollen, wurde noch nicht verraten. Auch steht das Filmprojekt noch ganz am Anfang. Weder ein Regisseur noch ein Drehbuchautor sind bekannt.

Mehr zu Firewatch: Fan stellt Spielszenen in echt nach

Das Videospiel Firewatch erschien zu Beginn des Jahres und ist das erste Spiel von Campo Santo. Das Adventure-Spiel handelt von einer Feuerwacht in einem US-amerikanischen Nationalpark. Vor allem die atmosphärische Grafik konnte die Kritiker überzeugen.

Firewatch - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...