Firewatch - Entwickler melden Verkaufsmeilenstein

Campo Santo bedankt sich bei allen Fans von Firewatch für ein erfolgreiches Jahr 2016: Gegen Ende des Jahres konnte das Indie-Spiel den Verkaufszahlen-Meilenstein von einer Million knacken.

Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Grafikwunder Video starten 4:43 Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Grafikwunder

Für den Indie-Entwickler Campo Santo ging kürzlich ein erfolgreiches Jahr zu Ende: Nicht nur, dass es das im Februar 2016 veröffentlichte Firewatch auf Platz 6 der Community-Wahl zum besten Indie-Spiel des vergangenen Jahres geschafft hat und auch noch zum Besten Spiel des Jahres 2016 nominiert wurde. Auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

Über eine Million Mal hat sich das storylastige First-Person-Adventure bis heute verkaufen können. Das haben die Entwickler über ihren offiziellen Twitter-Acccount bekannt gegeben. Erreicht wurde der Meilenstein demnach gegen Ende 2016.

Link zum Twitter-Inhalt

Firewatch wure am 9. Februar 2016 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Aufgabe des Spielers ist es, Waldbrände zu melden und zu verhindern. Einziger Kontakt zur Zivilisation: Die Kollegin Delilah in der Hauptzentrale am anderen Ende des Funkgeräts. Aus diesem Alltag reißt ihn aber früher oder später ein Mysterium, das alles auf den Kopf stellt.

Firewatch punktet bis zuletzt mit einer dichten Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Kein Wunder, dass es mittlerweile Pläne gibt, den Spielinhalt zu verfilmen. Wie das am Ende aussehen könnte, hat bereits ein Fan gezeigt.

Auch interessant: Neuer Free-Roam-Modus in Firewatch

Firewatch - Alle Detailstufen im Grafik-Vergleich Video starten 4:39 Firewatch - Alle Detailstufen im Grafik-Vergleich

Firewatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.