Five Nights at Freddy’s World - Rollenspiel-Spin-off geplant

Die Horrorspiel-Reihe Five Nights at Freddy's bekommt mit Five Nights at Freddy’s World ein Rollenspiel-Spin-off. Einen Release-Termin gibt es bisher aber nicht - ebenso wenig wie Details zu den Spielinhalten.

von Tobias Ritter,
16.09.2015 11:49 Uhr

Five Nights at Freddy’s World ist ein Rollenspiel-Spin-off der bekannten Horror-Adventure-Reihe des Indie-Entwicklers Scott Cawthon. Infos zum Spiel sind aber noch rar gesät. Five Nights at Freddy’s World ist ein Rollenspiel-Spin-off der bekannten Horror-Adventure-Reihe des Indie-Entwicklers Scott Cawthon. Infos zum Spiel sind aber noch rar gesät.

Die Horrorspiel-Reihe Five Nights at Freddy’s bekommt demnächst ein Rollenspiel-Spin-off. Das hat der Indie-Entwickler Scott Cawthon nun etwas früher als geplant auf der digitalen Vertriebs- und Gamingplattform Steam verraten. Ursprünglich sollte die Neuigkeit zu Five Nights at Freddy’s World erst zu Halloween lanciert werden.

Allzu viele Details zu den Spielinhalten sind dann auch noch nicht bekannt. Lediglich, dass es eine Rückkehr sämtlicher bekannter Charaktere in all ihren verschiedenen Versionen (Nightmare, Phantom, Klassik etc.) geben wird, verriet Cawthon. Aus denen sollen sich die Spieler dann eine eigene Party zusammenstellen dürfen.

Five Nights at Freddy’s World soll für PC, Android und iOS erscheinen. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Cawthon plant jedoch einmal mehr im Vorfeld eine kostenlose Demo-Version zu veröffentlichen. Vor Halloween wird daraus aber wohl nichts mehr.

Five Nights at Freddy's 4 - Trailer zum vierten Teil der Indie-Horror-Reihe 01:18 Five Nights at Freddy's 4 - Trailer zum vierten Teil der Indie-Horror-Reihe

Five Nights at Freddy's 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.