Flash-Speicher - So günstig wie nie

Der Preis von NAND-Flash-Speicher ist laut einer Meldung von DigiTimes weiter gefallen und liegt nun bei nur noch 2,35 US-Dollar für einen 8 Gigabit-Chip.

Der Preis von NAND-Flash-Speicher ist laut einer Meldung von DigiTimes weiter gefallen und liegt nun bei nur noch 2,35 US-Dollar für einen 8 Gigabit-Chip. Grund dafür ist die schwache Nachfrage nach entsprechenden Geräten aufgrund von Inflationsängsten. Auch der Preis der 16 Gb-Chips steht unter Druck und könnte bald unterhalb 4 Dollar fallen, wenn die Hersteller nicht entgegensteuern. Zu den möglichen Maßnahmen gehört die Erhöhung der DRAM-Produktion zu Lasten von NAND-Flash. Dies könnte aber wohl die gerade begonnene Erholung auf dem DRAM-Markt gefährden.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.