Über Stock und Stein
Auch beim Streckendesign bewegt sich Flatout 2 gewaltig vom hohen Realitätsanspruch des Vorgängers weg. Gut, Loopings und kilometerweite Sprünge wie in Trackmania brauchen Sie nicht zu fürchten, trotzdem bieten die Kurse viele Möglichkeiten für haarsträubende Aktionen. So reißen wir in einem amerikanischen Vorort beispielsweise ein Silo nieder und lassen es über den Asphalt rollen. Anschließend fahren wir über schräge Abwasserrohre auf das Dach eines einstöckigen Hauses, hüpfen dank kleiner Rampen von einem Gebäude aufs nächste, brechen durch eine riesige Reklametafel und landen - begleitet von unzähligen Metallteilen und Scherben - wieder sicher auf der Straße. Auch geparkte Autos, Geschäfte oder Tankstellen sind vor Ihnen nicht sicher, Letztere gehen bei einem Crash sogar in einer riesigen Explosion in Rauch auf. Ohnehin lässt Flatout 2 seinen Vorgänger in Sachen Abwechslung weit hinter sich: Sie fahren durch beschauliche Wälder im Mittleren Westen der USA, heizen durch breite Straßenschluchten einer namenlosen Großstadt, rasen wie im Filmklassiker Terminator 2 durch einen stillgelegten Kanal oder erkunden einen Flugzeugfriedhof in der Wüste Nevadas - verkommene Hangars und halb zerlegte Passagierjets inklusive. 60 Strecken sollen im Spiel zur Auswahl stehen, das sind 24 mehr als im ersten Flatout. (DM)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 04/2006.
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