Flockers - Team 17 kündigt Early-Access-Release an, neue Screens

Team 17 veröffentlicht das Lemmings-inspirierte Puzzlespiel Flockers am 6. Mai zunächst über Steam Early Access. Die Betaversion soll schon 25 Levels und einen Editor enthalten. Dazu gibt es neues Bildmaterial.

von Tobias Münster,
29.04.2014 19:55 Uhr

Flockers wird am 6. Mai auf Steam Early Access veröffentlicht.Flockers wird am 6. Mai auf Steam Early Access veröffentlicht.

Wie der Entwickler Team 17 bekannt gibt, erscheint sein neues Puzzlespiel Flockers zuerst auf Steam Early Access. Auf Valves Vertriebsplattform soll der Titel ab dem 6. Mai also schon als Betaversion angeboten werden, die stetig weiterentwickelt wird. Der Preis beträgt 13,99 Euro.

Im Zuge der Ankündigung hat Team 17 auch einige neue Screenshots aus Flockers veröffentlicht, die es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Die Early-Access-Version sei »bereits sehr gut spielbar«, soll 25 Levels und sogar einen »funktionsstarken Editor« enthalten.

Für Flockers ließ sich Team 17 ganz offensichtlich von dem Klassiker Lemmings inspirieren. Nur müssen in den Levels Schafe über viele Hindernisse und tödliche Fallen zum Ausgang geführt werden. Dabei verspricht das britische Studio auch eine »gesunde Portion schwarzen Humor«.

Flockers ist die erste neue Marke seit über zehn Jahren für Team 17. Der Entwickler ist vor allem für seine Spielreihe Worms bekannt, für die im Februar auch noch der Konsolen-Ableger Battlegrounds angekündigt wurde.

Flockers - Ankündigungs-Trailer zum Puzzlespiel 0:36 Flockers - Ankündigungs-Trailer zum Puzzlespiel

Flockers - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.