Seite 4: Fluch der Karibik 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jack, der Clown

Wer schon den ersten Teil für zu überdreht empfunden hat, wird mit Fluch der Karibik 2 übrigens keinen Spaß haben. Denn wo die Action im Original noch halbwegs nachvollziehbar war, verfallen die Stuntszenen im zweiten Teil vollends dem Slapstick. Man muss schon ein großes Auge zudrücken, wenn Jack über 200 Meter tief fällt, dabei mehrere Holzbrücken durchschlägt und den Aufprall ohne eine Schramme übersteht. Dafür schlagen die Actionszenen den Vorgänger um Längen, sei es ein virtuos inszenierter Fechtkampf zwischen Jack, Will und Norrington in einem einen Berg hinunter rollenden Mühlrad oder der Angriff einer Riesenkrake auf hoher See. Auch die Kulissen und Spezialeffekte kommen deutlich spektakulärer daher als zuvor -- klar, irgendwo muss man die immensen Produktionskosten ja sehen.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.