For Honor Release - Serverstart: Wann geht's in Europa los?

Ubisoft hat die offiziellen Server-Startzeiten für den Release von For Honor bekannt gegeben. Einige Spieler dürfen schon am 13. Februar 2017 loslegen.

von Tobias Ritter,
13.02.2017 15:06 Uhr

For Honor - Launch-Trailer stimmt auf die Schlacht ein 1:50 For Honor - Launch-Trailer stimmt auf die Schlacht ein

Am 14. Februar 2017 erscheint For Honor offiziell für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Einige Spieler halten ihr Exemplar des Online-Multiplayer-Actionspiels allerdings schon in den Händen - und fragen sich natürlich, wann die finalen For-Honor-Server endlich online gehen.

Die Antwort darauf liefert der australische Twitter-Account des Publishers und Entwicklers Ubisoft.

Server-Start in Europa

Für Europa lauten die Startzeiten wie folgt:

  • am 13. Februar 2017 (Montag) um 21:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) geht es auf der PlayStation 4, der Xbox One und bei Uplay los
  • bis um 6:00 Uhr am 14. Februar 2017 (Dienstag) müssen sich all jene gedulden, die For Honor über Steam erworben haben

Update: Wir hatten zuvor vom Start um 22 und 7 Uhr geschrieben und uns dabei um eine Stunde vertan. Wir bitten für den Fehler um Entschuldigung.

Eine bekannte Einschränkung bei der PS4-Version gibt es für alle Nutzer, die For Honor digital als Download-Version vorbestellt haben: Wie einige Betroffene berichten, zählt hier ein Countdown bis 0:00 Uhr runter - im Vergleich zur physischen Boxed-Version aus dem Einzelhandel geht es hier also offenbar erst später los.

Open-Beta-Ende und Lawbringer-Leak

Kurz vor dem Release von For Honor hat Ubisoft am vergangenen Wochenende übrigens noch einen letzten Beta-Test abgehalten. Am Sonntag, den 12. Februar 2017 gingen die Beta-Server um 23:00 Uhr wieder vom Netz. Als Sieger aus dem Fraktionskrieg ging letztlich die Ritter-Fraktion hervor.

Einige Klassen waren während der Beta allerdings noch nicht spielbar - neben Walküre (Wikinger) und Shugoki (Samurai) war das auch Gesetzesbringer (Ritter), zu dem nun immerhin erstes Gameplay-Material aus der Release-Fassung durchgesickert ist.

Welche Tasten-Kombinationen und Move-Sets Spieler bei den einzelnen Klassen als Grundlage beherrschen sollten, haben wir übrigens in einem separaten Artikel aufgelistet - damit Sie für den bevorstehenden Start von For Honor auch gerüstet sind.

Alles auf einen Blick: Die besten Klassen und Helden in For Honor

Gameplay-Check: For Honor - Alles zum Kampfsystem - Ein echtes Fighting Game? 8:52 Gameplay-Check: For Honor - Alles zum Kampfsystem - Ein echtes Fighting Game?

For Honor - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...