For Honor - Tausende AFK-Farmer erwischt und bestraft

Ubisoft hat 1.500 Accounts in For Honor mit einer temporären Sperre belegt. Die betroffenen Spieler wurden zuvor als AFK-Farmer identifiziert.

For Honor - Testvideo: Hochglanz-Duelle mit vager Zukunft Video starten 9:50 For Honor - Testvideo: Hochglanz-Duelle mit vager Zukunft

Ubisoft hat seine Ankündigung wahr gemacht und erste Maßnahmen gegen sogenannte AFK-Farmer in For Honor ergriffen. Nachdem Anfang vergangener Woche noch Verwarnungen verschickt wurden, hat der Entwickler und Publisher nun temporäre Banns ausgesprochen.

Insgesamt 1.500ß als AFK-Farmer identifizierte Spieler wurden einem offiziellen Foren-Eintrag zufolge für drei Tage vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Außerdem haben die Entwickler 4.000 weitere Accounts identifiziert und ebenfalls verwarnt.

AFK-Farmer ein großes Problem

Die betroffenen Spieler erhalten eine offizielle E-Mail von Ubisoft, in der ihnen ihr Vergehen und die damit einhergehenden Sanktionen erklärt werden. Wer weiter gegen die Nutzungsbestimmungen von For Honor verstößt und erneut auffällig wird, läuft Gefahr, eine permanente Sperre zu erhalten.

AFK-Farming hat sich in den vergangenen Wochen immer mehr zum Problem in For Honor entwickelt. Teilweise waren Matches gegen Computergegner gar nicht mehr möglich, weil fast alle Mitspieler nur am Startpunkt im Kreis liefen. Ziel der AFK-Farmer: Die Punkte und In-Game-Währung am Match-Ende zu erhalten, ohne dafür anwesend zu sein.

Soziales Experiment: Ist die Community von For Honor ehrenhaft?

For Honor - Guide-Video: So funktioniert der Guard Break Counter Video starten 1:15 For Honor - Guide-Video: So funktioniert der Guard Break Counter

For Honor - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.