For Honor - Community-Event lockt mit Stahl-Bonus

Ubisoft startet kurz vor dem Wochenende ein neues Community-Event. Als Belohnung gibt es Bonus-Stahl für alle Spieler.

von Tobias Ritter,
24.03.2017 15:04 Uhr

Klartext zu Echtgeld-Shops, Vorbesteller-Boni & Co. - Wir haben die Macht! Klartext zu Echtgeld-Shops, Vorbesteller-Boni & Co. - Wir haben die Macht!

Die Ingame-Ökonomie von For Honor hat in den vergangenen Wochen reichlich Staub aufgewirbelt. Viele Spieler kritisierten den nur geringen Stahl-Verdienst im Spiel bei gleichzeitig zu hohen Preisen für kosmetische Zusatzinhalte. Sie warfen dem Entwickler und Publisher Ubisoft vor, den Verkauf der Ingame-Währung Stahl für Echtgeld zu sehr zu forcieren.

Nun Versucht Ubisoft offenbar, die Wogen ein wenig zu glätten: Wie aktuell im Spiel zu sehen ist, startet heute um 17:00 Uhr deutscher Zeit ein neues Community-Event. Die Belohnung: 2.000 Stahl für jeden Spieler.

Voraussetzung für den Erhalt der Belohnung ist allerdings, dass das Community-Ziel erreicht wird. Worum es sich dabei handelt, wird erst um 17:00 Uhr offenbart. Viele Spieler nutzen die Ungewissheit aktuell und flüchten sich ob der negativen Stimmung der letzten Tage in Galgenhumor.

300.000.000 Verbindungsabbrüche?

Einige vermuten sarkastisch, die Communtiy müsse 300.000.000 Verbindungsabbrüche sammeln, um die 2.000 Stahl zu erhalten - und merken an, dass dieses Ziel ja schon lange erreicht sei. Andere glauben, die Aufgabe bestehe darin, möglichst viel Stahl im Ingame-Shop zu kaufen.

Was es letztlich wirklich sein wird, bleibt abzuwarten. Fest steht allerdings: Das Community-Management von Ubisoft dürfte noch einige Hände voll zu tun haben, die Stimmung in den sozialen Netzwerken wieder ins Positive zu wandeln.

Weiteres Öl ins Feuer gegossen

Zuletzt goss man jedenfalls nur noch weiteres Öl ins Feuer. Auf die Community-Kritik reagierten die Entwickler mit der Rechtfertigung, dass eine Freischaltung aller Inhalte durch einen Spieler ja gar nicht vorgesehen sei. Auch die Abschaltung der Kommentare unter der Live-Stream-Aufzeichnung von letztem Dienstag kam nicht ganz so gut an.

Neuer Held geleakt? - Hinweise auf Highlander-Klasse für For Honor

For Honor: der Ingame-Shop - Video-Fazit zum Verkaufsmodell For Honor: der Ingame-Shop - Video-Fazit zum Verkaufsmodell

Ingame-Shops in Vollpreisspielen - Video-Kommentar: Wir müssen reden! Ingame-Shops in Vollpreisspielen - Video-Kommentar: Wir müssen reden!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...