Nachdem Codemasters-Chef Rod Cousens in einem Interview gegenüber amerikanischen Medien angekündigt hatte, dass das Rennspiel Formel 1 einen Arcade-Modus nach Vorbild von Race Driver: GRID erhalten würde (wir berichteten), kochten die Emotionen eingefleischter Motorsport-Fans hoch. Zahlreiche User brachten im offiziellen Codemasters-Forum ihren Ärger über die Entscheidung zum Ausdruck. Der einheitliche Tenor: Ein Formel 1-Rennspiel sollte sich eher auf den Simulationsaspekt fokussieren.
Jetzt hat sich ein Producer von GRID zu Wort gemeldet, der die Gemüter zu beschwichtigen versucht: "Ich habe nicht jeden Kommentar hier im Forum gelesen, aber ich versuche, Euch etwas zu beruhigen. GRID und Colin McRae: Dirt waren ganz klar mit dem Ziel auf Arcade ausgerichtet. Formel 1 hat ganz andere Voraussetzungen und wird eine komplett andere Handhabung seitens der Entwickler erfahren - darin sind ein kompletter Simulations-Modus, Physik-Effekte, Regeln etc. enthalten. Wir werden zusätzlich auch einen Aracade-Modus integrieren. Wie dies im Spiel auseinander gehalten wird, wissen wir momentan noch nicht, die Modi werden aber definitiv voneinander getrennt sein."
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.