Fortnite: Battle Royale - Epic nennt neue Spielerzahlen, auf den Fersen von PUBG

Die Spielerzahlen zum Battle Royale Modus von Fortnite wurden veröffentlicht und zeigen die große Beliebtheit des PUBG-Konkurrenten.

Fortnite: Battle Royale hat bei den Spielerzahlen einen ordentlichen Schub erhalten. Fortnite: Battle Royale hat bei den Spielerzahlen einen ordentlichen Schub erhalten.

Mehr als 500.000 Spieler waren in Fortnite: Battle Royale am letzten Sonntag, den 8. Oktober 2017, auf allen Plattformen gleichzeitig aktiv, das teilte Entwickler Epic via Twitter mit. Insgesamt spielten circa 3,7 Millionen Spieler über den gesamten Tag verteilt die kostenlose Auskopplung des Third-Person Shooters mit Crafting-Elementen.

Link zum Twitter-Inhalt

So stark ist die Konkurrenz von Fortnite

Damit kann der Battle Royale Primus Playerunknown's Battlegrounds zwar noch lange nicht eingeholt werden, doch scheint sich der neue Modus für Fortnite ausgezahlt zu haben. PUBG hatte im selben Zeitraum allein auf dem PC mehr als 1,9 Millionen gleichzeitig aktive Spieler. Bis die zwei-Millionen-Marke fällt, ist es wohl nur noch eine Frage von Tagen.

Steigende Spielerzahl:Über 7 Millionen Spieler haben Fortnite heruntergeladen

Laut Steamcharts sind nach Playerunknown's Battlegrounds Dota 2 mit mehr als 600.000 aktiven Spielern und Counter-Strike: Global Offensive, das zeitweise mehr als 500.000 Spieler vor dem Bildschirm gleichzeitig bannt, die erfolgreichsten Spiele.

Der Battle Royale Modus zu Fortnite wurde nach dem Early-Access Release kostenlos für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Das Hauptspiel kostet im Handel rund 40 Euro.

Fortnite: Battle Royale - Ingame-Trailer zum kostenlosen PUBG-Konkurrenten Video starten 1:19 Fortnite: Battle Royale - Ingame-Trailer zum kostenlosen PUBG-Konkurrenten

Fortnite - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.