Fortnite - Nach 6 Jahren: Termin für Early-Access zum Shooter

Sechs Jahre nach der offiziellen Ankündigung hat die Early-Access-Version des Shooters Fortnite einen Release-Termin. Für Vorbesteller geht's am 21.7. los, für alle anderen vier Tage später.

Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer Video starten 4:25 Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer

Bereits 2011 hatte Epic Games den Koop-Shooter Fortnite offiziell angekündigt. Nach mittlerweile fast sechs Jahren gibt es jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

So hat sich Gearbox Publishing vor kurzem mit Koch Media zusammengeschlossen, um die kostenpflichtige Early-Access-Version von Fortnite in Europa und der gesamten PAL-Region auf den Markt zu bringen. Die Veröffentlichung ist für Vorbesteller für den 21. Juli 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant - der reguläre Early-Access-Start ist dann der 25. Juli. Der Preis liegt bei den Konsolen bei 59,99 Euro und auf dem PC zwischen 40 und 150 Euro.

Wer die Retail-Version von Fortnite kauft, erhält neben dem eigentlichen Spiel auch ein spezielles Gründerpaket mit zahlreichen Extras und einem vier Tage früheren Zugang als Käufer der regulären Digitalversion. Hier die Übersicht:

  • seltenes Startheldenpaket (8 Helden)
  • seltenes Startwaffenpaket (Enthält 4 Waffen / 1 Falle)
  • exklusive Gründerpistole
  • zehn exklusive Bannersymbole im Spiel
  • 24 tägliche Beutepiñata-Pakete
  • vier exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete
  • fünf Sofort-Beutepiñata-Pakete
  • zehn EP-Boosts
  • zehn verschenkbare EP-Boosts für Freunde
  • 50 zusätzliche Tresorraum-Slots

In unserer Online-Galerie unterhalb dieser Meldung finden Sie zudem einige neue Screenshots von Fortnite aus einer aktuellen Version. Die kostenlose Open-Beta soll übrigens im Jahr 2018 beginnen. Das fertige Spiel, zu dem es allerdings noch keinen Termin gibt, soll ein Free2Play-Spiel werden.

In Fortnite kämpfen vier Spieler im Koop nachts gegen Zombie-Horden, während sie tagsüber ihre Basis ausbauen und Verteidigungs-Anlagen errichten.

Fortnite - Screenshots ansehen

Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer Video starten 4:25 Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.