Fortnite - Zweiter Closed-Alpha-Test des Survival-Spiels gestartet

Epic Games hat die zweite Closed-Alpha-Phase seines kooperativen Survival-Actionspiels Fortnite gestartet. Der letzte Testlauf fand im Dezember 2015 statt. Damals erspielte Fortschritte können nicht übernommen werden.

von Tobias Ritter,
25.03.2015 09:07 Uhr

Fortnite ist in die zweite Closed-Alpha gestartet. Anmeldungen werden weiterhin entgegen genommen.Fortnite ist in die zweite Closed-Alpha gestartet. Anmeldungen werden weiterhin entgegen genommen.

Das kommende Survival-Action-Strategiespiel Fortnite ist in seine zweite geschlossene Alpha-Phase gestartet. Das hat das Entwicklerstudio Epic Games nun bekannt gegeben. Ein erster Testlauf fand bereits im Dezember 2014 statt - damals erspielte Fortschritte können von den Alpha-Tester allerdings nicht übernommen werden.

Der Closed-Alpha-Test wird offiziell als Online Test 2 bezeichnet und endet am 14. April 2015. Die Server sind jedoch jeden Tag nur von Abends mit Mitternacht geöffnet. Zur Feier des neuerlichen Alpha-Starts hat das Entwicklerteam übrigens einen Live-Stream mit Gameplay-Szenen auf twitch.tv abgehalten, der aktuell in aufgezeichneter Form abgerufen werden kann.

Eine Anmeldung für die geschlossene Alpha-Phase ist auch weiterhin über fortnite.com möglich. Voraussetzung ist lediglich ein Epic Games Account.

Bei Fortnite handelt es sich um eine Art Survival-Actionspiel, bei dem sich die Spieler kooperativ verbarrikadieren und immer stärker werdenden Gegnerhorden erwehren müssen. Die Veröffentlichung der finalen Spielversion ist noch für 2015 vorgesehen.

Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start 0:52 Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start

Fortnite - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...