FPS Creator X10 - Demo: Ego-Shooter mit DirectX-10-Grafik basteln

Wenn Sie selber einen Shooter erstellen wollen, sollten Sie einmal den FPS Creator ausprobieren. In diesem Programm können Sie Level schnell ohne Programmierkenntnisse zusammenklicken. Mit vorgefertigten Charakteren, Waffen, Schaltern und Türen versehen, wird daraus ein richtiges Spiel, das Sie als alleine lauffähige Datei weitergeben können. Am 24. Oktober erscheint mit FPS Creator X10 eine neue Version, die DirectX 10 unterstützt. Jetzt gibt es eine erste deutschsprachige Demo dieser neuen Version, die weniger Funktionen und nicht alle vorgefertigten Objekte der Vollversion enthält. Dafür können Sie auch mit der kostenlosen Probierfassung alleine lauffähige Einzelspieler-Ego-Shooter kompilieren.

Wenn Sie selber einen Shooter erstellen wollen, sollten Sie einmal den FPS Creator ausprobieren. In diesem Programm können Sie Level schnell ohne Programmierkenntnisse zusammenklicken. Mit vorgefertigten Charakteren, Waffen, Schaltern und Türen versehen, wird daraus ein richtiges Spiel, das Sie als alleine lauffähige Datei weitergeben können. Am 24. Oktober erscheint mit FPS Creator X10 eine neue Version, die DirectX 10 unterstützt. Jetzt gibt es eine erste deutschsprachige Demo des neuen Programms. Die enthält zwar weniger Funktionen und nicht alle vorgefertigten Objekte der Verkaufsfassung. Dafür können Sie auch mit der kostenlosen Probierversion alleine lauffähige Einzelspieler-Ego-Shooter kompilieren.

Viele DirectX-10-Effekte sind im FPS Creator X10 enthalten: So sind unter anderem Parallax Relief Mapping, Bloom, Reflektionen, Refraction, Volume Soft Shadows und Soft-Particle-Shader-Effekte möglich. Für Spieltiefe soll eine gegenüber der Vorversion verbesserte KI sorgen, die sowohl bei den Gegner als auch den eigenen Teamkameraden greift. Auch eigene Skripte können Sie anlegen.

» Demo des FPS Creator X10 (287 MByte) herunterladen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.