Frisch gestrichen - So wurde Hitman indiziert - feat. Fabian Siegismund

Diesmal bei Frisch gestrichen: Ein Blick hinter die Kulissen der Indizierung von Hitman: Codenname 47 mit mit Ex-BPjM-Mitarbeiter Fabian Siegismund.

von Michael Obermeier,
22.04.2015 15:37 Uhr

Frisch gestrichen #7 - So wurde Hitman indiziert - Special-Guest: Fabian Siegismund 24:06 Frisch gestrichen #7 - So wurde Hitman indiziert - Special-Guest: Fabian Siegismund

In Ausgabe 7 unseres Formats »Frisch gestrichen« bekommen wir einen seltenen Blick hinter die Kulissen der BPjM. Ex-GameStar-Redakteur Fabian Siegismund war früher auch bei der BPjM beschäftigt und erklärt Michael Obermeier im Video anhand des Indizierungsverfahrens von Hitman: Codename 47, welche Rolle der Sichter bei der BPjM hat.

In unserem neuen Format »Frisch gestrichen« zeigen wir Spiele, die früher mal indiziert waren, inzwischen aber von der BPjM vom Index gestrichen worden sind. Wir erklären mit dem Prüfbericht die Gründe für die damalige Indizierung und weshalb sie jetzt wieder frei zugänglich sind.

Frisch gestrichen #6 - Max Payne »traumatisiert den Spieler« 16:09 Frisch gestrichen #6 - Max Payne »traumatisiert den Spieler«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...