Frisch gestrichen - Quake - »Blut- und Gedärme-Actionspiel« nicht mehr indiziert

1996 musste es aus den Händlerregalen geräumt werden, heute ist es wieder spielbar: Wir zeigen im Video, warum Quake von der BPjM indiziert wurde.

Frisch gestrichen #4 - »Blut- und Gedärme-Actionspiel« Quake nicht mehr indiziert Video starten 23:26 Frisch gestrichen #4 - »Blut- und Gedärme-Actionspiel« Quake nicht mehr indiziert

In unserem neuen Format »Frisch gestrichen« zeigen wir Spiele, die früher mal indiziert waren, inzwischen aber von der BPjM vom Index gestrichen worden sind. Wir erklären mit dem Prüfbericht die Gründe für die damalige Indizierung und weshalb sie jetzt wieder frei zugänglich sind.

Diesmal spielen und zeigen wir Quake und erklären, woran sich das Prüfgremium bei der Indizierung 1996 gestört haben.

Frisch gestrichen #3 - Kriegslüsternheit und Terror-Sympathie - Command + Conquer: Generals Video starten 15:33 Frisch gestrichen #3 - Kriegslüsternheit und Terror-Sympathie - Command & Conquer: Generals

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.