Frostpunk - Steampunk-Survival in Eiseskälte angekündigt

11 bit Studios, die Macher von This War of Mine, kündigen mit ihrem neuen Projekt Frostpunk ein eisiges Survival-Spiel mit Steampunk-Elementen an.

Frostpunk - Erster Teaser zum eisigen Survival-Spiel mit Steampunk-Elementen Video starten 0:56 Frostpunk - Erster Teaser zum eisigen Survival-Spiel mit Steampunk-Elementen

11bit Studios, die Macher von This War of Mine, kehren auch mit ihrem nächsten Projekt Frostpunk zurück ins Survival-Genre. Anstatt ins kriegsgebeutelte Sarajewo verschlägt es uns diesmal allerdings in ein eisiges Steampunk-Universum, in dem die widrigen Witterungsbedingungen unser geringstes Problem sind.

Bisher halten sich die Entwickler mit Details zum Spiel noch sehr bedeckt. Offensichtlich werden in Frostpunk sowohl Strategie-Elemente als auch Ressourcen-Management eine gewisse Rolle spielen. Auch von kniffligen moralischen Entscheidungen ist auf der offiziellen Seite des Spiels die Rede. Auch Bildmaterial gibt es noch nicht, einzig der oben verlinkte Teaser-Trailer gibt uns einen ersten Eindruck, was uns da bevorstehen könnte.

Frostpunk ist für das zweite Quartal 2017 angekündigt. Wer sich von den Kompetenzen der Entwickler noch überzeugen lassen will, kann unseren Test zu This War of Mine nachlesen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.