Fazit: Frozen State - Das Lied von Eis und Lagerfeuer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Adam Blaszczyk: Fallout 2 im Winter, in 3D und unfertig, mit der Horror-Atmosphäre aus The Thing aber noch ohne Quests. So kann man sich Frozen State derzeit vorstellen. Das Survival-Spiel ist unfertig, was bei einer Alpha aber nicht weiter verwundert. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, viele Inhalte fehlen, ein erklärtes Spielziel, abgesehen davon möglichst lange zu überleben, gibt es noch nicht.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich Frozen State daher nur hartgesottenen Spielern empfehlen, die einen Bachelor in Survival-Arts haben und sich am täglichen Lagerfeuer erfreuen. Aber ich werde gerne in diese Spielwelt zurückkommen, wenn die Beta startet, oder vielleicht zum finalen Release. Denn der Grundstein für spannende Überlebensabenteuer im Schnee ist gelegt und wenn die Entwickler ihre Welt mit mehr Geschichten füllen, könnten sie sogar Fans der ersten Fallout-Spiele begeistern.

4 von 4


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.