Frozen Synapse 2 - Nachfolger wird Open-World-Taktikspiel, Release 2016

Mode 7 Games hat Frozen Synapse 2 angekündigt. Das Open-World-Taktikspiel orientiert sich grafisch wieder an dem Original aus dem Jahr 2011 und soll noch 2016 für PC, Mac und Linux veröffentlicht werden.

von Tobias Ritter,
11.02.2016 09:09 Uhr

Frozen Synapse 2 erscheint noch 2016 für PC, Mac und Linux.Frozen Synapse 2 erscheint noch 2016 für PC, Mac und Linux.

Auf Frozen Synapse (2011), das Remake Frozen Synapse Prime (2014) und Frozen Cortex (2015) folgt 2016 ein vollwertiger Nachfolger des Originals: Frozen Synapse 2 soll im Laufe des Jahres für PC, Mac und Linux erscheinen. Und diesmal wird es ein Open-World-Taktikspiel.

Sehr viel mehr lässt sich der offiziellen Ankündigung dann allerdings auch nicht entnehmen. Das verantwortliche Entwicklerstudio Mode 7 Games verspricht jedoch, weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben zu wollen. Dann dürfte auch verraten werden, was es mit dem Open-World-Konzept in Verbindung mit einem Taktikspiel auf sich haben wird.

Zumindest grafisch scheint sich Frozen Synapse 2 wieder am Original zu orientieren, nachdem die Neuauflage aus dem Jahr 2014 einen weniger bunten Stil an den Tag legte.

Auch die offizielle Webseite ist übrigens schon erreichbar - aber ebenfalls noch rar an Informationen und Bildmaterial.

Frozen Synapse Prime - Launch-Trailer zum Remake des Strategiespiels 2:06 Frozen Synapse Prime - Launch-Trailer zum Remake des Strategiespiels

Frozen Synapse - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...