Fussball Manager 10 - Ralf Rangnick auf dem Cover

Der BUndestrainer nimmt Abschied, jetzt muss der trainer vom TSV Hoffenheim ran.

von Christian Merkel,
27.07.2009 12:22 Uhr

Ralf Rangnick, Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim, wird ab Herbst 2009 das Coverbild des diesjährigen Fussball Managers zieren. »Ralf Rangnick verkörpert die Idee unseres Spiels in Perfektion. Das in Hoffenheim umgesetzte Konzept entspricht hundertprozentig dem Vereinsgründungsmodus im Fusssball Manager 10, mit dem der Spieler als Trainer und Manager von der Kreisklasse bis zur Bundesligaspitze spielen kann«, begründet Gerald Köhler, Chef-Designer der Fußball-Manager-Serie, die Wahl des aktuellen Aushängeschilds.

2007 und 2008 waren Thomas Doll und Hans Meyer auf dem Cover. Beide Trainer waren in der Saison vor der Zusammenarbeit mit Publisher Electronic Arts sehr erfolgreich und verloren dann im darauffolgenden Jahr ihren Job. Dieses Schicksal wünschen wir Rangnick natürlich nicht. Immerhin konnte Joachim Löw in der 2009er-Ausgabe des Fussball Manager diesen Unglückskreislauf durchbrechen. Trotz einiger Pannen bei seiner deutschen Nationalmannschaft hat er nach wie vor seinen Job. Rangnick hat erst am Wochenende von seinem Verein das Angebot bekommen, die Zusammenarbeit mit der TSG 1899 Hoffenheim bis Sommer 2011 fortzusetzen.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.