Galeria Kaufhof - Kaufhaus-Kette stellt den Verkauf von USK-18-Titeln ein

Galeria Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment.

Die Kaufhaus-Kette Galeria Kaufhof entfernt derzeit Videospiele mit der Kennezichnung »Ab 18« aus den Regalen. Ab sofort sollen diese Spiele nicht mehr zum Verkauf stehen.

Damit reagiert zum ersten Mal ein Endverkäufer auf die öffentliche Debatte um »Killerspiele« im Zusammenhang mit einem Amoklauf. »Bei uns erhalten Sie keine Computerspiele mehr, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind«, sagt Thomas Burkart, Leiter der Medienabteilung des Warenhauses. »Innerhalb einer halben Stunde war das erledigt. (…)Wir sind ein Kaufhaus für Familien. Eltern sollen mit ihren Kindern hier durchgehen können, ohne auf solche Spiele zu stoßen«.

Grand Theft Auto 4, Fallout 3 oder die Hitman-Reihe sind damit zumindest bei Kaufhof nicht länger erhältlich. Da der Verkauf solcher Spiele juristisch rechtens ist, dürfte es sich bei der Verkaufspolitik von Galeria Kaufhof jedoch um einen Einzelfall handeln.

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.