Gambit - Comic-Verfilmung mit Channing Tatum für 2019 angekündigt

Neuer Regisseur, neuer Starttermin: Fox nimmt die Produktion zur Comic-Verfilmung Gambit mit Channing Tatum wieder auf. Kinostart ist nun für Anfang 2019 festgelegt.

von Vera Tidona,
13.10.2017 12:40 Uhr

Das X-Men Spin-off Gambit mit Channing Tatum kommt nun 2019 in die Kinos.Das X-Men Spin-off Gambit mit Channing Tatum kommt nun 2019 in die Kinos.

Nun also doch: Die seit längerem geplante Comic-Verfilmung Gambit mit Channing Tatum als Spin-off aus dem X-Men-Universum geht in Produktion.

Gore Verbinski wird neuer Regisseur

Als neuer Regisseur ist Gore Verbinski (Fluch der Karibik 1-3) an Bord, der die Nachfolge der zwischenzeitlich wieder ausgestiegenen Regisseure Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) und zuletzt Doug Liman (Edge of Tomorrow) übernimmt.

Seit Beginn an ist Channing Tatum als titelgebender Mutant Gambit vorgesehen, der sich nun endlich auf seine Rolle als kartenspielenden Mutanten Remy LeBeau aka Gambit mit telekinetischen Kräften vorbereiten kann.

Ursprünglich sollte Channing Tatum als Gambit schon in Bryan Singers X-Men: Apocalypse (2016) eingeführt werden, doch daraus wurde nichts. Wer sonst noch alles mitspielen wird, entscheidet sich sicherlich in Kürze. Dazu gehört auch eine Besetzung für die Rolle des Bösewichts Mr. Sinister.

Einen Kinostarttermin hat die Comic-Verfilmung auch wieder: 20th Century Fox kündigt den Gambit-Film für den 14. Februar 2019 in den US-Kinos an.

Weitere X-Men Filme in Arbeit

Inzwischen kündigt Fox weitere X-Men-Filme für die nächsten Monate an: Die Spin-offs New Mutants für den 12. April 2018, gefolgt von Deadpool 2 mit Ryan Reynold Anfang Juni 2018, sowie mit X-Men: Dark Phoenix die direkte Fortsetzung der Hauptreihe für den 1. November 2018.

Zeitgleich arbeitet Fox an einem weiteren Spin-off. Im angekündigten X-Force Film von Regisseur Drew Goddard sollen Ryan Reynolds als Deapool und Josh Brolin als Mutant Cable aus Deadpool 2 mitspielen. Nach den neusten Entwicklungen könnte nun auch Mutant Gambit einen Auftritt im Spin-off erhalten.

X-Men: The New Mutants - Erster Horror-Trailer mit Game of Thrones-Star Maisie Williams 2:00 X-Men: The New Mutants - Erster Horror-Trailer mit Game of Thrones-Star Maisie Williams


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.