Seite 3: Game of Thrones zum selbst nachspielen - Alle Spiele und die wichtigsten Mods zur Fantasyserie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Reigns: Game of Shadows

Reigns: Game of Thrones - Ankündigungs-Trailer zeigt Jon, Daenerys und Tyrion auf dem Thron Video starten 0:58 Reigns: Game of Thrones - Ankündigungs-Trailer zeigt Jon, Daenerys und Tyrion auf dem Thron

Auch ein Kartenspiel gehört in diese Liste. Allerdings handelt es sich bei Reigns: Game of Thrones um keine GoT-Poker-Variante und auch um keinen Sammelkartenmodus wie ein FIFA Ultimate Team, sondern um ein Kartenspiel, dass auch noch Tinder-Elemente mit sich bringt. Jetzt seid ihr komplett verwirrt? Wir erklären es euch.

In Reigns spielen wir einen von neun Herrschern aus Westeros. In Form von immer neuen Karten kommen unsere Gefolgsleute und Diene mit diversen Anliegen zu uns und wir entscheiden, ob wir den Wünschen nachkommen, oder nicht. Wischen wir nach rechts, stimmen wir zu, mit einem Wisch nach links lehnen wir ab (eben wie bei Dating-Apps wie Tinder). Ziel ist es vier Bedürfnisse im Gleichgeweicht zu halten: Geld, Volk, Kirche und Militär.

So führen wir mit einfachen Ja-Nein-Entscheidungen unser Haus zur Herrschaft oder in den Ruin. Im Spiel tauchen zwar auch haufenweise berühmte Figuren wie Jon Snow und Daenerys auf, allerdings lediglich in knuddeliger Comic-Optik. Dennoch haben wir Reigns zu einem der besten Game-of-Thrones-Spiele gekürt, die zurzeit existieren. Warum das so ist und weshalb in Westeros so viel Senf gestohlen wird, haben Michi Obermeier und Robin Rüther mal im Video-Talk analysiert.

Plattformen: PC
Release: Oktober 2018

Reigns: Game of Thrones - Video: Mit Potenz-Senf und Tinder herrschen wir über Westeros Video starten 8:07 Reigns: Game of Thrones - Video: Mit Potenz-Senf und Tinder herrschen wir über Westeros

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.