Seite 2: Game of Thrones - Die 5 besten Theorien für Staffel 7

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Azor Ahai und der Prinz, der verheißen wurde

Der mythologische Azor Ahai soll vor tausenden Jahren das Schwert Lichtbringer im Blute seiner eigenen Frau Nissa Nissa geschmiedet und damit eine schreckliche Finsternis zurückgeschlagen haben. Vor allem Melisandre glaubt, dass er als der Prinz, der verheißen wurde, zurückkehren wird. Sein Schicksal sei es, den weißen Wanderern entgegenzutreten. Zunächst hielt sie Stannis für den Auserwählten, inzwischen gibt es zwei besonders plausible Kandidaten: Jon Snow und Daenerys Targaryen.

Ein klares Zeichen, dass die Geschichte von Azor Ahai in Staffel 7 zunehmend wichtiger werden wird: Goldy liest in der Bibliothek von Altstadt eine Schriftrolle mit seinem Namen. Ein klares Zeichen, dass die Geschichte von Azor Ahai in Staffel 7 zunehmend wichtiger werden wird: Goldy liest in der Bibliothek von Altstadt eine Schriftrolle mit seinem Namen.

Laut der Prophezeiung soll der Prinz "inmitten von Salz und Rauch" und unter einem blutigen Stern wiedergeboren werden, ein brennendes Schwert aus den Flammen ziehen und steinerne Drachen wecken. Prinz Rhaegar Targaryen glaubte in den Büchern zunächst, damit seien er oder seine Kinder gemeint. Maester Aemon dagegen kam vor seinem Tod zu dem Schluss, dass genauso eine Prinzessin gemeint sein könnte und daher Daenerys die Auserwählte ist.

Sie erweckte Drachen aus uralten versteinerten Eiern und tötete dabei wie Azor Ahai ihren Liebsten. Im Feuer und Rauch von Drogos Scheiterhaufen wurde sie "wiedergeboren", nachdem zuvor ein roter Komet am Himmel stand. Ursprünglich kam sie auf der Vulkaninsel Drachenstein während eines tosenden Sturms zur Welt, was Rauch und Salz(wasser) symbolisieren könnte.

Befreierin von Sklaven, Mutter von Drachen, Herrin von Armeen: Daenerys hätte in vielerlei Hinsicht das Zeug, Westeros vor den weißen Wanderern zu retten. Befreierin von Sklaven, Mutter von Drachen, Herrin von Armeen: Daenerys hätte in vielerlei Hinsicht das Zeug, Westeros vor den weißen Wanderern zu retten.

In den Büchern ist es außerdem Teil der Prophezeiung, dass der Prinz aus der Linie von Aerys und Rhaella Targaryen geboren werden soll - Danys Eltern! Die rote Priesterin Kinvara erklärt sie in Staffel 6 zu jener, die verheißen war.

Melisandre dagegen ist überzeugt, dass Jon Snow der neue Azor Ahai ist. Er wurde im wahrsten Sinne des Wortes wiedergeboren, als er von den Toten auferstand. In den Büchern erklärt Jons Vater Rhaegar außerdem, dem Auserwählten gehöre "das Lied von Eis und Feuer" - und Jon trägt in seinem Blut gleichermaßen das Feuer der Targaryens und das Eis der Starks.

Melisandra hat sich in Stannis geirrt und sieht nun in Jon Snow den Prinz, der verheißen wurde. Melisandra hat sich in Stannis geirrt und sieht nun in Jon Snow den Prinz, der verheißen wurde.

Viele der anderen Zeichen müssen bei Jon allerdings arg frei interpretiert werden. Zum Beispiel wurde er nicht unter einem blutigen Stern geboren, aber bei seiner Geburt trug Eddard ein blutverschmiertes Schwert mit Sternenverzierung in den Raum, das aus einem gefallenen Stern geschmiedet worden war. Und Schlüsselelemente wie die steinernen Drachen fehlen bei Jon noch komplett. Nichtsdestotrotz sieht Melisandre in den Büchern Jon im Feuer, wenn sie den Auserwählten betrachten will. Allerdings lag sie auch schon bei Stannis falsch. Deswegen erscheint Daenerys aktuell die beste Kandidatin.

Der Reddit-Nutzer Alutic hat alle Zeichen für die verschiedenen Kandidaten in einer Tabelle zusammengetragen - und damit zumindest schonmal bewiesen, dass Hot Pie wohl nicht der auserwählte Messias sein wird:

Daenerys hat bislang die meisten Zeichen abgehakt, aber Jon ist noch keineswegs aus dem Rennen. Daenerys hat bislang die meisten Zeichen abgehakt, aber Jon ist noch keineswegs aus dem Rennen.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.