Seite 4: Game of Thrones - Die 5 besten Theorien für Staffel 7

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cleganebowl: Der Bluthund gegen den Berg

Schon lange spekulieren Buchleser, dass die Brüder Sandor und Gregor Clegane sich irgendwann im Zweikampf gegenüberstehen werden. Es war Gregor, der als Kind Sandors Gesicht verbrannte. Seitdem schüren die Clegane-Geschwister einen brennenden Hass füreinander. Dramaturgisch scheint es also naheliegend, dass früher oder später ein Showdown zwischen den beiden steigen wird.

Eine Weile sah es gar so aus, als könnte Season 6 auf den Cleganebowl hinsteuern. Cersei hatte einen wiederbelebten Gregor als ihren Champion im Gerichtsprozess durch Zweikampf gegen die Kirche auserkoren, während Sandor sich mit einem Priester anfreundete. Es wäre also möglich gewesen, dass er der Champion des Glaubens wird und gegen Gregor antritt.

Sandor Der Bluthund wurde vor allem durch die Gräueltaten seines Bruders zu dem verbitterten und mitleidlosen Zyniker, als den wir ihn kennenlernten. Langsam, aber sicher wandelt er derzeit auf dem Pfad der Besserung.

Der "reitende Berg" war zu Lebzeiten einer der grausamsten und schrecklichsten Schlächter in den sieben Königslanden. Seit er im Duell mit Oberyn Martell tödlich vergiftet wurde, dient er Cersei als untotes Monster.

Die Bücher sind da etwas vager - hier ist es weder sicher, dass Sandor in der Obhut eines Priesters überlebt hat, noch dass unter dem Helm von Cerseis monströsem Champion wirklich Gregor steckt. Allerdings gibt es für beide Theorien doch klare Hinweise.

In der Serie löst Cersei das Problem ihres Prozesses dann aber auf andere Weise und sprengt einfach die komplette Kirche in die Luft. Soviel zum Cleganebowl! Stattdessen schließt sich Sandor der Bruderschaft ohne Banner an und reist nach Norden, also weg von Gregor und Königsmund. Dennoch bleiben beide Brüder am Leben. Ein Duell zwischen ihnen ist also weiter nicht ausgeschlossen.

Zusammen mit der Septe von Baelor flogen auch die besten Hoffnungen auf den Cleganebowl in die Luft. Aber noch ist nicht aller Tage Abend! Zusammen mit der Septe von Baelor flogen auch die besten Hoffnungen auf den Cleganebowl in die Luft. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.