Game of Thrones - HBO bestätigt zweite Staffel

Der amerikanische Bezahlsender HBO hat die zweite Staffel zu Game of Thrones angekündigt.

von Martin Le,
20.04.2011 17:56 Uhr

Der amerikanische Pay-TV-Kanal HBO hat ein Folge-Staffel zu Game of Thrones angekündigt. Der Pilot der ersten Staffel feierte in den USA am vergangenen Sonntag seine Premiere. »Wir sind von der Art, wie David Benioff und D.B. Weiss die fantastischen Bücher von George R.R. Martin umgesetzt haben, begeistert und freuen uns über das Echo der Medien und der Zuschauer«, so HBO-Präsident Michael Lombardo. »Nun setzen wir diese kreative Partnerschaft weiter fort.«

Die zweite Staffel, die das Buch »A Clash of Kings« behandelt, soll wieder zehn Folgen umfassen und im April 2012 starten. Der Pilot zu Game of Thrones wurde von den Kritikern hoch gelobt, erreichte am Sonntag aber lediglich durchschnittliche Zuschauerzahlen: Die Premiere verfolgten rund 2,2 Millionen Menschen, zusammen mit zwei Wiederholungen wurden 4,2 Millionen erreicht.

Für Lombardo sind die Quoten allerdings mehr als ausreichend: »Wir haben bereits erwartet, dass die Serie langsam anlaufen wird.« In dem Bereich sei Game of Thrones mit der Vampir-Serie True Blood vergleichbar. »Die Zahlen von True Blood waren am Anfang auch nicht so toll, jetzt ist es eine starke Serie für uns. Das Beste was uns passieren kann ist Mundpropaganda, das hilft am meisten.«

Die Deutschland-Rechte für Game of Thrones sicherte sich der Bezahlsender TNT Serie erst kürzlich auf der Fernseh-Messe Mip TV in Cannes. Die Ausstrahlung soll im Winter 2011 beginnen.

Game of Thrones 2:21 Game of Thrones


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen