Game of Thrones Online - Jetzt auch noch ein Free2Play-MMORPG von Bigpoint

Die Game-of-Thrones-Marke drängt mit zahlreichen Titeln ins Spielegeschäft. Während das Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis bereits verfügbar und das Rollenspiel Game of Thrones zumindest offiziell angekündigt ist, kommt nun wohl noch ein Free2Play-MMO aus Deutschland.

von Christian Fritz Schneider,
10.11.2011 17:31 Uhr

Von Bigpoint kommt demnächst wohl ein Free2Play-Rollenspiel zu Game of Thrones.Von Bigpoint kommt demnächst wohl ein Free2Play-Rollenspiel zu Game of Thrones.

Beim Hamburger Publisher Bigpoint wird scheinbar schon an einem weiteren Game-of-Thrones-Spiel gearbeitet. Wie die amerikanische Webseite USToday meldet, entsteht bei den Machern von Battlestar Galactica Online und Drakensang Online (Berliner Studio) ein Free2Play-Online-Rollenspiel. Mehr Details liegen allerdings noch nicht vor und auch Bigpoint äußert sich noch nicht konkret zu dem Projekt, das offiziell noch nicht angekündigt wurde.

Mit dem Game of Thrones MMO von Bigpoint basieren nun vier Spiele auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire (Das Lied von Eis und Feuer), die vom US-Fernsehsender HBO 2010 unter dem Titel Game of Thrones als aufwendig inszenierte TV-Serie umgesetzt wurde. Das Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis ist bereits verfügbar, führ im Test aber nur eine mäßige Wertung ein. Ganz offiziell arbeitet der Entwickler Cyanide Studios zudem an einem Rollenspiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 mit dem Titel Game of Thrones . Das dritte Spiel neben dem noch namenlosen Bigpoint-Titel ist ein ebenfalls noch namenloses Social-Network-Spiel im Stil von FarmVille, das voraussichtlich über Facebook läuft.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen